Tips & Tricks

Ködersortimente gibt es zu Hauf und dem Kunden fehlt schnell der Überblick. Vieles hört sich ganz toll an und verspricht viel. Doch am Wasser versagen die Köder. Sind sie deshalb schlecht? Oftmals sind es einfach die falschen Köder die verwendet werden, denn jeder Bestandteil hat besondere Vorzüge und die gilt es optimal zu verwenden.
In der kalten Jahreszeit, wenn die Nächte am längsten sind und die Dunkelheit bereits am frühen Abend der Natur ihren schwarzen Mantel überwirft, kommt dem Thema Licht eine besondere Bedeutung zu. Allen, die nicht gern im Dunkeln stehen möchte ich einen kleinen Einblick in der Welt der Lupine Piko gewähren.
Ein kurzer Blick auf den Scottisch Niggard und unsere Philosphie für diesen Köder***
Eine sichere zuverlässige Rutenauflage ist ein nicht zu unterschätznder Bestandteil eines wirkungsvollen Karpfen-SetUps. Beim warten auf den Biss muss ein Rod-Grip die Rute sicher in der Position halten, ohne das der Carp die Rute beim Run aus der Halterung reißt und beim Anhieb zuverlässig freigeben. Nicht alle Produkte auf dem Tackler erfüllen diese Anforderungen. Einen neuen und wirklich genialen Rod-Grip möchte ich euch in diesem Artikel vorstellen.
Beim spezialisieren Angeln auf Großfische hat man oft eine Menge an Tackle zu transportieren. Doch warum viele verschiedene Taschen umständlich ans Wasser schleppen, wenn man seine wertvolle Ausrüstung kompakt, wasserdicht und sicher verpacken kann. Mehr als eine echte Alternative zu herkömmlichen Taschen ist der Plano XXL Storage Trunk.
Hart beangelte Gewässer, schnurscheue Karpfen, dann gilt es die Hauptschnur an den Gewässergrund abzusenken, um unsere "Lieblinge" nicht zu verschrecken. Das richtige Absenkblei für jede Situation findet ihr hier
Ein zusätzlicher No Knot Knoten auf dem Haken wird dazu verwendet das Hair am Hakenschenkel präzise zu führen und somit den Hakeffekt deutlich zu verbessern
Bruce hat immer eine Wasserdichte Box im Boot, einige Ersatzteile verschaffen so viele Vorteile!
Das richtige Blei ist ein elementarer Bestandteil einer funktionieren Karpfen-Montage. Ein Blei,dass mich noch nie im Stich gelassen hat und immer seinen Platz in meiner Tackle-Box hat möchte ich euch hier zeigen