Gorillas XXS

Meine Erfolgsköder


Wer regelmäßig große Karpfen fangen will, kommt an hochwertigen Boilies nicht vorbei. Deshalb setze ich seit einigen Jahren erfolgreich auf gesalzene Gorilla Baits. Rising Strawberry, 21, Scottish Niggard und der 333 waren bisher meine absoluten Favoriten wenn es um dicke Karpfen ging. Immerhin: Fische bis 46 Pfund konnte ich mit Gorillas fangen, was für unsere norddeutschen Verhältnisse schon eine echte Hausmarke ist.

Gute Vorbereitung ist immer nötig!


Punktgenaues Füttern ebenso!


Da ich aber auch gerne mit Mini-Boilies einen gezielten Ansitz auf kapitale Schleien, Brassen und Alande mache, mussten die Knödel auch in dieser Disziplin ihr Können unter Beweis stellen. Um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen: Die kleinen Glücksbringer haben mich überzeugt.





Häufig ist das Auseinanderplatzen beim Anködern von kleinen Boilies ein echtes Problem. Mit einer dünnen Boilienadel hatte ich bei den Gorillas diese Sorge aber nicht. Auch die Befürchtung vor einem viel zu schnellen Auflösen war unnötig. Die kleinen 12mm großen Murmeln halten die ganze Nacht durch, ohne den Eindruck zu vermitteln, dass es knochenharte und „tote“ Köder sind, die nicht arbeiten.
Immer wieder neue Überraschungen




Die kleinen 12mm großen Murmeln halten die ganze Nacht durch, ohne den Eindruck zu vermitteln, dass es knochenharte und „tote“ Köder sind, die nicht arbeiten.

Eine Aktion jagd die nächste - so stelle ich mir das vor!

Im Gegenteil – da die gesalzenen Variante ohne Konservierungsstoffe hergestellt wird, hat man immer das Gefühl einen arbeitenden, frischen Köder am Haar zu haben.

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert


Und damit habe ich das, was ich von einem guten Köder erwarte: Vertrauen! Die wichtigste Zutat, keine Frage. Passende Dipps und Pop ups gibt’s auch gleich noch dazu und der Versand geht bei der Angelzentrale-Herrieden auch immer ratz-fatz. Was will man mehr? Mir fällt nichts ein.

Stillleben - mein zweites Hobby


Florian Läufer
XXS Köder für XXL Schleien








Der letzte gewichtige Gourmet