Eine Rutenauflage für alle Fälle… The Revolution Rod Grip!

Nach mehr als 20 Jahren spezialisierten Karpfenangeln in Deutschland habt ihr ganz bestimmt schon eine Menge an Rod-Pods, Rutenauflagen und Klemmen gesehen, die eine sichere Ablage der wertvollen Ruten gewährleisten sollten. Überzeugen konnten, meiner Meinung nach, nur die Wenigsten. Gerade beim hohen Aufstellen der Ruten, der Verwendung von High-Pods oder beim Fischen vor Hindernissen mit fast geschlossener Rollenbremse kamen die mangelhaft funktionierenden Klemmen an ihre mechanischen Grenzen und so manche Rute flog, zum Entsetzen ihrer Besitzer, in hohem Bogen Richtung Wasser und verschwand auf Nimmerwidersehen. Doch das muss nicht sein!!!

Eine neue und innovative Idee kommt aus dem Mutterland des Karpfenangelns, aus England der "The Revolution Rod Grip", die ideale Rutenklemme für extremes Fischen. 

Der Revolution Rod Grip basiert auf einem einfachen aber wirkungsvollen Prinzip: Die zwei Greifer lassen sich unter Federspannung nach hinten drücken und ermöglichen so das absolut sichere Einklemmen des Rutengriffes. Das Aufnehmen ist genau so einfach und die Rute liegt bombensicher wie in einem Schraubstock. Ist der Rutengriff erst einmal eingeklemmt und gesichert, dann kann die Rute selbst unter starkem Zug nicht aus der Ablage gezogen werden. Ein Hin- und Herrutschen auf dem Pod ist damit ausgeschlossen. Besonders wertvoll ist der Revolution Rod Grip am High-Pod. Die Ruten stehen immer sicher und können auch beim härtesten Biss nicht aus dem Pod geschleudert werden. Für ernsthafte Flussangler ein Muss. Beim Anhieb gibt die ausgeklügelte Mechanik die Rute sofort frei und der Drillspaß kann beginnen.

Die auf der Innenseite mit einer Gummieinlage versehenen  Greifer sind verstellbar und lassen sich dem eigenen Griffdurchmesser ganz leicht anpassen und halten sebst die schlanksten Blanks absolut sicher im Griff. Ein Beschädigen der Rute ist so gänzlich ausgeschlossen. Der Rod Grip ist mit einem BSF 3/8" Gewinde ausgestattet und passt zu sämtlichen Buzzer Bars und Banks Sticks mit englischem Gewinde.
 
In diesem kleinen Video könnt ihr euch den Revolution Rod Grip ausführlich und in Action anschauen.



Fazit: Der genialste Rod-Grip der jemals entwickelt wurde. Bombenfester Halt und ein 100% zuverlässiger Auslösemechanismus überzeugen auch in den extremsten Situationen. Die hervorragende Verarbeitung und das genial einfache Konstruktionsprinzip gewährleisten Langlebigkeit und fehlerfreie Funktion. Das schlichte, zeitlose Design passt perfekt zu den meisten Rodpods oder Banksticks.


Viel Spaß beim Angeln und allzeit eine stabile Rutenauflage
wünscht euch Marco Gorges